0900 661 661 (CHF 1.15/Min.)
Knie Musical Tickets

Darsteller & Artisten

Alexander Klaws

Von 2005 bis 2006 absolvierte er eine Musicalausbildung an der "Joop van den Ende Academy" in Hamburg.

· Tanz der Vampire

· Tarzan

· Der Schuh des Manitu

· Joseph and the Amazing Technicolor       Dreamcoat

· Jesus Christ Superstar


Lebenslauf

Friedrich Knie

Friedrich Knie, die 4. Generation, fing die bis heute anhaltende Tradition der Pferdedressur ein. Er gab sie an Fredy Knie Senior weiter. Er wiederum gab das Wissen an seinen Sohn Fredy Knie Junior weiter. Friedrich Knie war mit Rudolf Knie, der leider viel zu früh starb, der Kopf der 4. Generation. Während der Arena Knie Zeit und danach, bis zu seinem Tod während des 2. Weltkriegs, hatte Friedrich Knie den grössten Anteil an dem artistischen und finanziellen Erfolg des Unternehmens.


Florian Schneider

Seit dem Jahr 1990 ist er freischaffender Sängerdarsteller und interpretierte neben Opern- und Operettenpartien auch die Hauptrollen in 25 Musicalproduktionen in Deutschland und in der Schweiz.

· Phantom of the Opera (Musicaltheater Basel)

· Jesus Christ Superstar (11 Neuinszenierungen)

· Rocky Horror Show (5 Neuinszenierung)

· Heidi - Das Musical / Teile I. & II

· Gotthelf - Das Musical 

Vater Knie

Fredy Knie Senior ist der Circus Fachmann, der den modernen Circus weltweit wie kein anderer beeinflusst hat. Er hat den Circus sozialisiert und zu dem gemacht was der Schweizer National Circus Knie heute ist. Demzufolge bekommt er im Musical einen gebührenden Platz.

Brigitte Oelke

Mit mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung in zahlreichen Top-Produktionen und Uraufführungen ist Brigitte Oelke in der Welt des Musiktheaters fest verwurzelt. Die Zusammenarbeit mit namhaften Grössen der Branche prägte den professionellen Stil von Brigitte Oelke massgeblich. Ihre Wandlungsfähigkeit, die schnelle Auffassungsgabe und die Bühnenpräsenz beeindruckte in verschiedensten Produktionen wie:

· WE WILL ROCK YOU

· THE ONE Grand Show 

· ANNIE - Das Musical

Marie Knie

Marie Knie Hjeim, 1857 – 1936, verheiratet mit Ludwig Knie, 1842 – 1909. Sie war die Mutter von 5 Söhnen, Louis, Rudolf, Friedrich, Karl, Eugen Knie. Die vier Letzt genannten gründeten 1919 den Schweizer National Circus. Marie war immer dagegen, dass ein Circus gegründet wurde, denn die Geschäft der Arena Knie liefen hervorragenden. Sie sah die Notwendigkeit eines Circus nicht und war der Meinung: Schuster bleib bei deinen Leisten. Nach der Gründung des Schweizer National Circus 1919, spielte sie keine grosse Rolle mehr und starb 1936.